Wie heißt es immer so schön? Wir sind

ein multiprofessionelles Team!

Und ja, schön ist das wirklich! So ist immer ein Profi da, wenn es mal kniffelig wird.

Gemeinsam für eine bunte Schule zum Wohlfühlen

Unser gesamtes Team

jeweils von links begonnen:

Frau Domeyer-Weber, Frau Anthopoulos, Frau Belitz, Frau Christiansen, Frau Boysen, Frau Sonnberg, Frau Altmann, Frau Carlsen, Frau Dohrmann-Becher, Frau Mazur, Frau Krüger, Frau Schildknecht, Frau Peltzer, Frau Balzersen, Frau Tosounidou-Buchholz,
Frau d´Aubert, Frau Bernardini

Frau Jensen, Frau Straßburg, Frau Supthut, Frau Saar, Frau Marcinkiewicz, Frau Holtz, Frau Leschinski, Frau Kage

(Stand: 09.2023)

Schulleitung und Sekretariat

Frau Krüger kümmert sich um alle Belange im Sekretariat und hält unserer Schulleitung, Frau Saar und Frau Dohrmann-Becher (Konrektorin), den Rücken frei.

Frau Saar, Frau Krüger, Frau Dohrmann-Becher (Stand 09.2023)

Das Team der Förderschullehrerinnen und -lehrer

Frau Balzersen und Frau Kage sind täglich in unseren Klassen. Sie sind unsere Spezialistinnen, wenn es um die sprachliche oder geistige Entwicklung, gezielte Leseförderung und größere Lernprobleme geht.

Frau Balzersen, Frau Kage (Stand: 09.2023)

Herr Schlee von der Zentralschule für kooperative Erziehungshilfe besucht uns einmal wöchentlich und unterstützt uns in unserer Arbeit, wenn wir für Kinder Ratschläge und Hilfen im erzieherischen oder sozial- emotionalen Bereich benötigen. Vom Förderzentrum für körperliche und motorische Entwicklung kommt Frau Ide regelmäßig zur Beratung vorbei.

Herr Schlee und Frau Ide (Stand: 09.2023)

Auch mit Frau Schröder aus dem Förderzentrum für Autismus arbeiten wir bei Bedarf eng zusammen.

Die Schulsozialarbeiterin

So schön, dass es sie gibt! Frau Jensen ist als vertrauensvolle Ansprechpartnerin für Eltern, Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte für unsere Schule unverzichtbar. Eine Hilfe in jeder Lebenslage.

Schulbegleiterinnen und Integrationshilfen

In den meisten Klassen haben wir Schulbegleiterinnen und Integrationshilfen. Sie sorgen dafür, dass alle Kinder, trotz kleinerer oder größerer Handicaps, die Chance haben zu lernen und sich wohlzufühlen. Nur mit Hilfe unserer Schulbegleiterinnen und Integrationshilfen kann Inklusion und Integration für alle Kinder erfolgreich sein. Sie sind für die ganze Klasse die stabile Größe, die sie immer da sind, auch wenn die Lehrerinnen von Fach zu Fach mal wechseln.

von links nach rechts: Frau Holtz, Frau Anthopoulos, Frau Christiansen, Frau Tosounidou-Buchholz, Frau Bernardini, Frau Latuske, Frau Domeyer-Weber, Frau Leschinski

(Stand: 09.2023)

Unsere Schulassistentin

Unsere Schulassistentin Frau Kobben ist bei uns die Frau für alle Fälle. Mit Geduld und Zeit hat sie immer ein offenes Ohr für die Kinder - und auch noch für ganz ganz viele andere Angelegenheiten rund um die Schule.

Das Team im offenen Ganztag

Auch hier gehören wieder eine Menge Akteure dazu, die mit den Kindern spielen, die Hausaufgaben betreuen, mit ihnen essen und verschiedene andere Spiel- und Sportangebote machen. Torben Böhler behält hier als unsere Leitung gelassen den Überblick.

Janika Holtz, Gassan Bakour, Thorben Böhler, Lina Leschinski, Birgit Anthopoulos, Svitlana Christiansen

(Zur Zeit ohne Bild)

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen

Über diese Mitarbeiterinnen, die einfach aus Hilfsbereitschaft und Freude an der Arbeit mit Kindern unser Team unterstützen, freuen wir uns besonders.

Auch unsere Lesepatinnen gehören seit vielen Jahren dazu, die es sich immer wieder ganz in Ruhe mit den Kindern zum Lesen, Vorlesen und Lesen lernen gemütlich machen.

Studentinnen und Studenten

Sehr gerne arbeiten wir mit der Uni zusammen und nehmen jedes Jahr Studentinnen und Studenten auf. Manche kommen für mehrere Wochen am Stück, andere einmal die Woche für ein ganzes Jahr. Sie unterstützen die verschiedenen Klassen und probieren sich, angeleitet und begleitet von den Lehrkräften, in ersten und auch fortgeschrittenen Unterrichtsvorhaben aus. Die Kinder genießen die Extra-Aufmerksamkeit, die sie von den Studierenden bekommen.

last but not least

Unsere Hausmeisterin

Frau Müller hat eine künstlerische Ader und immer kreative und durchdachte Ideen für alle Fälle. Ob sie gärtnert, organisiert, repariert oder etwas für uns austüftelt, sie ist unverzichtbar.